Self Care / Eigenliebe
Selfcare / Eigenliebe
·
selbstLIEBE – hochZEIT
Erst heute habe ich ein schönes Zitat über die SELBSTLIEBE gepostet. Das sind sehr wahre, für mich stimmige Worte.
Hier nochmal zur Wiederholung:
"Es geht darum, sich in sich selbst zu verlieben und diese Liebe mit jemandem zu teilen, der dich schätzt, anstatt nach Liebe zu suchen, um ein Selbstliebesdefizit auszugleichen." (Eartha Kitt)
Ich selbst habe die LIEBE für mich, in MIR im Laufe meines Lebens gefunden und nun ist sie das Ausmaß aller Dinge, mein Wesen ist LIEBE. ICH LIEBE MICH. Ich folge meinem Herzen.
Ich feierte dieses Jahr meine hochZEIT und habe JA zu MIR gesagt, ein lautes bedingungsloses vom tiefsten Herzen ertöntes JA. JA, ich liebe mich. Es war so ein überwältigendes stimmiges Gefühl und Wärme stieg im ganzen Körper auf.
JA zu MIR.
Ich wusste früher gar nicht, als ich noch im tiefen Schlaf war, was es heißt Liebe zu fühlen, Liebe zu sein, geschweige denn Liebe zu geben. Ich habe nicht mal gemerkt, dass ich mich nicht liebte. Damit meine ich die pure Liebe zu sich selbst, so wie ich bin. Ich habe damals so lange die Liebe im außen gesucht.
Den Weg zu meinem Herzen, zu mir selbst, war das BESTE was ich tun konnte.
Ich habe mich schon früh in Partnerschaften gestürzt. Ging von einer Beziehung in die andere. Heiratet zweimal „ohne Herzen“ sprich ohne Selbstliebe.
Warum wird geheiratet?
Ist es nicht so, dass einige Hochzeiten aus sachlichen Gründen geschehen oder im schlimmsten Fall, um den Partner festzuhalten, zu binden, an sich zu binden, „meins“?
Gründe gibt es so viele. Geschehen diese vom Herzen?
Bei meiner ersten Hochzeit hatten wir vor, das Haus seiner Eltern auszubauen und entschieden uns zu heiraten. Ich war so gefangen, ich fühlte, es ist nicht richtig, trotz der Zuneigung zu meinem Mann. Danach war mir klar, ich werde nie mehr heiraten. So geschah es aber, dass ich einen erneuten Antrag erhielt und annahm und das zweite Mal "ja" sagte.
Damals war ich in einem anderen Bewusstsein und als ich dies erkannt habe, bin ich endlich meinen Herzen gefolgt und bin ins Vertrauen gegangen. Bin in die Selbstverantwortung gegangen. Ich änderte nicht nur mich, nein ich änderte mein Leben, mein drumherum. Ich lernte mich zu SPÜREN, ich lernte mich zu LIEBEN, ich lernte VERTRAUEN und NUR noch auf MICH zu hören. Früher nannte ich es gesunden Egoismus, heute nenne ich es SELBSTLIEBE.
Ich sitze gerade da und muss schmunzeln. Mein jetziger Partner habe ich mit dem Satz begrüßt „ich werde nicht heiraten“. Darüber müssen wir beide lachen.
Es geht mir nicht darum, NICHT zu heiraten.
Es geht um die LIEBE. Liebe Dich selbst und wenn es der andere Partner auch tut, spricht auch sich selbst liebt, dann steht einer Verbindung beider Herzen, beider Seelen nichts im Wege.
Zwei Herzen, zwei Seelen, die sich gefunden haben und die im selben Bewusstsein sind können so viel bewirken, können einen wunderbaren gemeinsamen Weg in purer Liebe gehen, mit dem bewussten JA füreinander und für das bewusste JA zu sich selbst.
Möchten sie mehr über sich , ihre Liebe oder ein anderes Thema erfahren?
Wählen sie einen unserer BeraterIn auf Vivarico.de aus und lassen sich umfangreich und kompetent auf ein Gespräch mit einem Experten ein, wir freuen uns auf sie!
Ihr Team Von Vivarico
Gastbeitrag
Zurück